Komplexe Sachverhalte klar auf den Punkt, Mehrwerte inbegriffen

Ob Texte zur Holznutzung in Architektur und Kunst/Kultur oder Artikel und Ratgeber zu diversen Themen des E-Commerce wie Marketing, Zahlungssysteme, Usability oder juristische Fragestellungen des Onlinehandels: Als Web-Journalistin und Ghostwriterin bin ich in vielen Themen zu Hause.

Artikel für Onlinemedien, Printprodukte und Webseiten

So hat sich über die Jahre als Chefredakateurin des E-Commerce-Portales Shopanbieter.de sowie als Verantwortliche für den (nicht nur) inhaltlichen Ausbau des EU-geförderten Projektes Holzroute.de ein profunder Erfahrungsschatz angesammelt. Auf der Basis dieser Routine kann ich mich auch in andere Themen schnell einarbeiten, wobei mir mein Hintergrund als Diplom-Biologin ebenso hilft wie meine Erfahrungen in Management und Organisationsberatung. So habe ich schon über folgende Themen geschrieben (Auswahl): Einkommensteuer-Themen, Reisen/Touristik, Kinder & Pflanzen, Beratung/Dienstleistung, Fraud Detection, Erotikprodukte etc. pp.

Komplexes verständlich machen

Ich schreibe klar und kann auch komplexe Sachverhalte verständlich herunterbrechen. Durch meine Arbeit für Zeitschriften bin ich es gewohnt, formale wie auch inhaltliche Vorgaben einzuhalten.

Wo möglich und gewünscht baue ich in meine journalistischen Texte gern praktische Mehrwerte für die Leser ein - beispielsweise Praxistipps, Checklisten oder Übersichtstabellen. Gern übernehme ich auch das Redigieren roher oder fertiger Texte sowie das Zusammenbringen verschiedener Autoren und die End-Redaktion für Gemeinschaftswerke.

Nennen Sie mir Ihr Thema und Ihre Vorgaben!